*** WISSENSBOX ***
Der Band enthält die beiden existierenden Brice Bolt-Geschichten.
Er war einer der wichtigsten und produktivsten Autoren der französischsprachigen Comics des zwanzigsten Jahrhunderts. Jean-Michel Charlier war nicht nur ein Literat, der der Neunten Kunst zu dem Stern am Comichimmel verhalf, und Schöpfer einiger denkwürdiger Magazine, sondern auch ein leidenschaftlicher Dokumentarfilmer. Die meisten Figuren, die er erschaffen hat, sind auch heute noch wiederkehrende Helden der Comiclandschaft: Blueberry, Buck Danny, Der Rote Korsar, Tanguy & Laverdure, DIE BIBERPATROUILLE, Marc Dacier.
Das Ziel der Serie Jean-Michel Charlier präsentiert ist es, neuen Lesergenerationen und Sammlern die Werke dieses herausragenden Comic-Szenaristen zugänglich zu machen, die nie als Comicalben veröffentlicht wurden oder seit Ewigkeiten von keinem Verlag mehr gedruckt wurden.
Jedes dieser exzellenten Comicalben wird durch ein reich bebildertes Konvolut mit seltenen oder unveröffentlichten Dokumenten ergänzt, um den Entstehungskontext dieser Werke in der Historie der Neunten Kunst wiederzugeben. |